Online Physiotherapie

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines Online Physiotherapie Termins an. Wenden Sie sich sowohl bei akuten Beschwerden als auch bei einer bereits begonnen Therapie an uns. Die gesetzlichen Krankenkassen, der Verband der Privaten Krankenversicherung und die Gesetzliche Unfallversicherung haben die Möglichkeit geschaffen, um auch in der Weltviruskrise Physiotherape Behandlungen Online durchzuführen. Mit der Video Physiotherapie bieten wir insbesondere Corona Risikopatienten die Möglichkeit, Sprechstunden und Termine auch Online per verschlüsseltem Video Chat wahrzunehmen. Sie müssen hierfür nicht in unsere Praxis kommen.

Wie funktioniert die Online Physiotherapie?

Die Durchführung unserer Physiotherapie Videotermine ist für Sie sehr einfach. Sie benötigen keine technischen Vorkenntnisse. Nur einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet mit Internetverbindung. Zudem etwas Platz für die Übungen. Alles andere erledigen wir. Sicher und datenschutzkonform mit einer gesetzlich zugelassenen speziellen Software für medizinische Videosprechstunden. Gerne erklären wir Ihnen bei Bedarf vor dem Termin die Funktionsweise telefonisch.

Für wen eignet sich ein Physiotherapie Termin per Video Chat?

Unser Online Video Angebot richtet sich an Patientinnen und Patienten, die Ihre Physiotherapie Behandlung weiterführen möchten ohne in unsere Praxis zu kommen. Dies betrifft vor allem Menschen der Corona-Risikogruppe. Denkbar sind solche Termine aber auch für Personen, die zeitlich stark eingebunden sind und nicht regelmäßig zu uns kommen können. Sie können die Termine bei uns wahrnehmen ohne in unsere Praxis in Neustadt zu kommen. Technische Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Vereinbaren Sie jetzt einen Online Termin

Wird geladen